4. März 2015
TiQ!-Figurinenperformance :-)
Und hier sind sie, unsere kleinen Figurinen (m/w, logisch). Oder: Klein, . . .
. . . aber sowas von groß-performant. Um unsere heutige tendenziell vielleicht . . .
. . . relativ progessive Aktion zu beschreiben, haben wir unseren Bericht ausnahmsweise . . .
. . . regressiv begonnen ;-): Denn vorab zeichneten wir die (überwiegend ziemlich kitzeligen) . . .
. . . Silhouetten unserer Figurinen-Vorbilder auf . . .
. . . groooßes, groooooßes Papier. Dann wurde gaaanz vorsichtig aufgestanden . . .
. . . und die Selbst-Figurine mit Abstand beäugt. Es war für alle Tageskinder . . .
. . . richtig faszinierend, dieses gezeichnete „Ich“. Schöne Figurinensilhouette, oder? Danach . . .
. . . kamen natürlich die Ausarbeitungen der Details an die Reihe. Die passierten . . .
. . . dann auch maximal detailliert. Mit allen Farben, Formen . . .
. . . und, ja, selbstvergessener künstlerischer Attitüde. Wieder mal zeigt sich: Es . . .
. . . geht nicht immer nur ums Ergebnis, es geht ums Tun. Aber neben dieser . . .
. . . Erkenntnis bleibt es nicht die einzige Frage, die heute wohl leider offen bleiben muss: Kann ich in meine Figurine einsteigen? Wenn nein: Nein gibt’s nicht. Und wenn ja: Aber wie? Wir sind auf jeden Fall überzeugt davon, dass alle alle unsere TiQ!-Tageskinder ihre Antworten finden werden. Denn performant sind sie ja. Und alles Andere auch.