TiG! Kindertagespflege in Braunschweig Gliesmarode – Tagesmutter Nicole Appel
Willkommen bei TiG!
TiG! – das ist die Kindertagespflege für Braunschweig Gliesmarode und Umgebung von und mit Nicole Appel. Ich bin qualifizierte Tagesmutter mit langjähriger Erfahrung und habe meine Kindertagespflege TiG! im Jahr 2008 ins Leben gerufen.
TiG! liegt im Herzen von Gliesmarode im zweitältesten Fachwerkhaus des Stadtteils. Dort biete ich eine Kindertagespflege, die absolut auf meine Tageskinder zugeschnitten ist: Meine großzügigen Räumlichkeiten für die Kindertagespflege haben einen Außenbereich mit Spielterrasse, ein toller Spielplatz und ganz viel Natur sind ebenfalls um die Ecke. TiG! ist also schon beinahe ein kleiner Kindergarten, ich kann aber durch die kleine Gruppe pädagogisch besonders individuell und intensiv auf jedes einzelne Tageskind eingehen. Machen Sie sich selbst ein erstes Bild, auf dieser Seite, in meinem Blog – herzlich Willkommen bei TiG!
Bei mir sitzen die Tageskinder in der ersten Reihe – und Sie ebenfalls: Mit meinem TiG!-Blog gebe ich allen Eltern, Verwandten, Freunden und Interessierten einen Blick hinter die Kulissen der Kindertagespflege. Seien Sie dabei und erleben Sie mit, was die Tageskinder (oder Ihre Kinder) so alles auf die Beine stellen und entdecken, erfahren und erleben – ein spannendes Dabeisein wünscht Ihnen Nicole Appel!
. . . Sonne, Mond und Sterne. Bevor wir Laterne gehen und uns dabei die Gestirne anschauen, wird natürlich zuerst Laterne gebastelt. Apropos basteln und anschauen: Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte. Nun denn – ein paar mehr Bilder sagen noch mehr als ein paar tausend Worte . . .
Soweit für heute. Schon ganz bald basteln wir Tageskinder und Tagesmütter weiter. Und dann wird gegangen, Laterne nämlich. Herbstlich kühl ist es ja inzwischen. Aber auch das gefällt uns, wie jede Jahreszeit. Wir sind halt coole Pinguine. Meistens 😉
. . . unserer fliegenden Kastanien natürlich. Da kommen einige, . . .
. . . um nicht zu sagen richtig dolle viele, zusammen. Wir sind aber auch fleißig dabei . . .
. . . und suchen und finden und sammeln selbst im tiefsten Dschungel. So . . .
. . . kommt echtes Herbstfeeling auf. Die tiefstehende . . .
. . . Herbstsonne leistet dazu auch ihren langschattigen Beitrag. Und zaubert . . .
. . . sogar unigelige Herbstfeelinglächeln auf Tageskindergesichter. Nur eine . . .
. . . Superkastanie kann hier offensichtlich noch mehr Emotionen freisetzen. Bevor . . .
. . . wir sammeln und die Kastanienspreu vom Kastanienweizen trennen, . . .
. . . versuchen wir es mit Bäumchen-rüttel-und-schüttel-dich. Das klappt aber nicht wirklich, . . .
. . . der Kastanienbaum ist ja sowas von riesengroß – wir wir erstaunt feststellen, . . .
. . . als wir ankommen. Auf dem Weg zum Kastaniensammeln verabschieden wir uns . . .
. . . von der weisen Eule, . . .
. . . die wir auf unserem Weg treffen. Und vor unserem spannenden Weg . . .
. . . starten wir, im Flur, bei TiQ! – inklusive dezidiertem Korb-Check. Und nun die Frage aller Fragen: Warum geht heute alles rückwärts? Vielleicht, weil wir alle noch auf den Sommer zurückblicken und die warme Zeit ein bisschen vermissen. Vielleicht, weil wir so stolz auf unsere Igel sind, dass wir sie zuerst zeigen möchten. Oder vielleicht, weil Zeit relativ ist. Vielleicht hin, vielleicht her: Morgen ist heute schon gestern, lassen wir uns unsere Zeit nutzen – zu jeder Jahreszeit 🙂